Et hätt noch immer
jot jejange

Home Vorwort Steckbrief Rolf Geli Familie Hobby Heimat Kontakt

Herzlich Willkommen
auf den Internetseiten von
Rolf und Angelika
Will come soon as possible!Welcome
 
to our private homepage! Dear visitor, we’re sorry to say no version in English language available right now.

Unser Türschild - hier als Eingang für das Gästebuch!


 

schattenl 

 

WERBUNG IN EIGENER SACHE

Mehr dazu auf Geli's Seite!

Auf Rolf's Seite mehr Infos!

 

schattenl 

 

 

 

a_MTAFLogo

NRW -  zu dir ich steh'

Steckbriefmäßig etwas mehr über uns

Steckbrief von Rolf
In Neuss am schönen Rhein geboren - und nach einigen wenigen Stationen in Grevenbroich- Elsen mit der Familie eine neue Heimat gefunden. Der kleine und historisch schon früh erwähnte Ort mit Namen Elsen liegt in Nordrhein-Westfalen und wie der linksrheinisch wohnende Kölner meint, wohl auf der richtigen Rheinseite! Beruflich arbeite ich persönlich somit allerdings auf der “falschen” Seite; nämlich gleich neben dem Kölner Flughafen in Wahn. Der Airport ist ja mit dem BMVg und vielen weiteren in der Luftwaffenkaserne Wahn eingebundenen Kommandobehörden auch militärisch genutzt. Begonnen haben meine beruflichen Ambitionen aber mit einem (heute eingestuftem) Mythos der Kampfflugzeuge, der F-104G Starfighter. Dieses Luftfahrzeug hat auch heute noch seinen eigenen Charakter und eine besondere Anziehungskraft auf viele Menschen. Ich gehöre ebenfalls dazu und deshalb widmete ich eines Tages dieser Begegnung auch eine eigene Webseite. Klick mal hier - heißer Tipp!
FHP_Aktuell
Erinnerungen an meine Zeit als Flightschwein beim JaboG 31 "B" umgesetzt in einer privaten Webseite
Meine Webseite und persönlicher “Tribut” ist stets “in der Mache”, wie man im Rheinland so schön sagt. Die Seite wächst und gedeiht und ich bastele immer wieder an den Inhalten herum. Hier der Link zum jetzigen Stand, falls du mal einen Blick in meine berufliche Vergangenheit werfen und den Aufwuchs meines Steckenpferdes mitverfolgen möchtest. Deine Meinung dazu zu hören, würde mich freuen.


Meine Hobbys drehen sich weiter vor
wiegend um Gesichtsausdruck, wenn es kniffelig wird!Computer, Internet und alles, was damit irgendwie zu tun hat. Zum Beispiel auch so Dinge wie Webseiten erstellen und da wo ich kann, PC- Hilfe zu leisten. Eine große Herausforderung ist dadurch bedingt für mich auch die digitale Fotografie geworden. Vorher habe ich es eigentlich nicht so mit dem Fotografieren gehabt. Das war doch alles viel zu mühsam und zu umständlich. Jetzt aber, ist das ein richtiges Vergnügen. Wie hieß es doch so schön in der damaligen EOS- Werbung von Canon? - “Komm spielen...!”

Weitere Interessen sind in diesem Umfeld auch das Sammeln von Cliparts, diverse Grafiken und Zeichnungen aller Art und Themengebiete. Diese kleinen Kunstwerke, zum Teil nur aus ein paar Strichen entstanden, müssen mich halt einfach nur irgendwie ansprechen und schon sauge ich sie auf meine Festplatte. Ebenso mag ich coole Sprüche, Zitate und Ansichten unserer Zeit. Dazu gehören auch meine eigenen Schüttelreime, die zum Beispiel bei kleinen Feiern beruflich und privat gefragt sind.

Ich bin unbestritten Science- Fiction Fan und weiterhin zur Verwunderung vieler, gehört unter anderem auch die deutsche Rockgruppe “Rammstein” zu meinen persönlichen Hörfavoriten. Mehr zu den aktiven und schlummernden Freizeitaktivitäten steht auch noch auf der Seite ‘Hobby’.
 
MEINE LIEBLINGSSPRÜCHE
Weil es beruhigt, hilft und irgendwie einfach wahr ist: “In der Ruhe liegt die Kraft.” und recht viel sagend: “Man muß auch gönnen können.” - Letzterer hat allerdings die beste Wirkung, wenn im rheinischen Originalton gesprochen: “Man muss och jünne künne...!”
 
MEIN MOTTO
Es gibt niemand, der Alles kann; aber es gibt auch niemand, der Nichts kann!


Das Licht der Welt erblickte ich in Holzheim bei Neuss. Steckbrief von AngelikaRolf lernte ich schon früh kennen. Seit dem 5. Schuljahr besuchten wir die gleiche Schule und gingen auch zusammen in ein und dieselbe Klasse. Scherzes halber sprechen wir unsererseits auch schon mal von einer ‘Sandkastenliebe’. Das stimmt zwar nicht wortwörtlich, aber es ist ja schon sehr nahe dran.

Meine berufliche Karriere begann gleich nach der Schule als Floristin im elterlichen Groß- und Einzelhandel. Als Julia geboren war, war dann erstmal die Familie und unsere weiter folgenden Kinder mein bestimmendes Aufgabenfeld. Neben einer engagierten ehrenamtlichen Tätigkeit in der Pfarrgemeinde und als die Kinder dann auch schon größer und selbstständiger waren, jobbte ich als Pflegehelferin in einem Seniorenheim. Hier wurde mein alter Traum wieder wach gerüttelt. Inzwischen arbeite ich nun als examinierte Krankenschwester im hiesigen Kreiskrankenhaus.
St. Elisabeth Krankenhaus Grevenbroich

Ja, ich wollte es noch mal wissen und habe den immer schlummernden Wunsch doch noch realisiert und eine neue Berufsausbildung absolviert. Meine Familie unterstützte mich bei meinem Vorhaben und hat sich in ihren Gewohnheiten sogar sehr umstellen müssen. Seit 2004 bin ich examinierte Krankenschwester und kann nur jedem raten, seine wirklichen Wünsche ruhig, wenn auch erst etwas später im Leben, unbedingt noch zu erfüllen!
 

Z
u meinen Hobbys gehört ab und zu ein gutes Buch lesen und natürlich immer noch meine Familie zu verwöhnen, sowie liebe Freunde besuchen, da ich sehr gerne verreise.
Klettertour am Calmont an der Mosel
Diese Reisen und Ausflüge können zwischendurch auch gerne mal ein wenig sportlich bzw. bildungsfördernd angelegt sein, da ich ebenfalls kulturell vielseitig interessiert bin.

Außerdem koche ich leidenschaftlich gerne. Das sieht man dann schon mal zeitweise, zwischen seinen kleinen Diäten, auch immer ein wenig Rolf an. Zu meinen Interessen ist wohl noch zu sagen, dass ich mich schon immer für Menschen, Psychologie, Medizin und deren Vorgänge interessiert habe. Dafür habe ich also stets ein Ohr, wie man so landläufig sagt.

Leider bleibt für die Gemeindearbeit keine Zeit mehr übrig. Sicherlich hast auch du schon mal für dich selbst feststellen dürfen, dass alles im Leben anscheinend so seine (Lauf)Zeit hat und man automatisch und instinktiv diesbezüglich gebunden, seine persönlichen Schwerpunkte und Entfaltungsmöglichkeiten setzt.

 
LIEBLINGSSPRUCH
Nie verlerne so zu lachen, wie du jetzt lachst. Denn ein Leben ohne Lachen, ist wie ein Frühling ohne Mai!
 
MEINE DEVISE
Es ist nie zu spät, seine Träume zu erfüllen. - Deshalb möchte ich auch noch Klavierspielen lernen und irgendwann einen (Halb)Marathon laufen.



Mach mit - Fight against this shit!

     Du bist auf der Seite Ferch ONLINE - Steckbrief    

FHPBanner2_blue
schattenl

©Ferch-ONLINE

 

Bitte wähle hier unten die nächste Seite aus! 

©Ferch 2001-2016

 

[Home] [Vorwort] [Steckbrief] [Rolf] [Geli] [Familie] [Hobby] [Heimat] [Kontakt]

FERCHs - im Netz  unsere  VISITENKARTE XXL

 

Sei immer nett - im Internet!