Maach et jot,
ävver net ze jot

Home Vorwort Steckbrief Rolf Geli Familie Hobby Heimat Kontakt

Herzlich Willkommen
auf den Internetseiten von
Rolf und Angelika
Will come soon as possible!Welcome
 
to our private homepage! Dear visitor, we’re sorry to say no version in English language available right now.

Unser Türschild - hier als Eingang für das Gästebuch!


 

schattenl 

 

WERBUNG IN EIGENER SACHE

Mehr dazu auf Geli's Seite!

Auf Rolf's Seite mehr Infos!

 

schattenl 

 

 

 

Mehr als ein Gefühl

NRW -  zu dir ich steh'

 

Hollands zarteste Versuchung seit es Frauen gibt!

ferchangelikaGelis Emailadressegmx.de

Geli, der Motor der Familie und unersetzlich!Hier ist sie also, meine ganz persönliche Seite - so sagt Rolf. Ich habe nämlich von der ganzen Computergeschichte nur das gängige und für meine Belange absolut notwendige Wissen. Ich komme somit als normaler Anwender gut zurecht und freue mich aber, dass Rolf das “Internettechnische” für mich erledigt. Somit werde ich dann auch gerne immer mal etwas Neues hier in meine virtuelle ‘Visitenkarte’ hineinstellen lassen. Über elektronische Post freue ich mich natürlich ebenfalls immer, solange es sich nicht um irgendeinen Blödsinn handelt, der mit der Thematik unserer Homepage nichts mehr zu tun hat oder in eine Richtung geht, die Anstand und Sitte vermissen lässt. Auch ich wünsche dir / euch eine schöne Zeit auf unseren Seiten. - Bis dann mal...
Der schönste Titel überhaupt...!


2004 war es dann soweit...Ein wenig mehr zu mir mit dem Hinweis, dass ich erst mit 40 Jahren mein Staatsexamen als Krankenschwester begonnen habe und auch erfolgreich beendet habe. Meinen alten Wunschtraum und mein schlummerndes Hobby “Medizin”, habe ich also doch noch in die Realität umgesetzt und zum Beruf gemacht. Dies soll für alle Gleichgesinnten und Spätberufene durchaus auch ein kleiner Ansporn sein, es ruhig zu versuchen und seinen jeweiligen Herzenswunsch zu realisieren. Es ist nie zu spät.

Übrigens hat Angelika als Anmerkung von Rolf:Lehrgangsbeste ihrer Jahrgangsstufe das Staatsexamen abgeschlossen. Das war ja nicht zu erwarten und viel Fleiß und Selbstdisziplin war nötig, denn sie hat Familie, Haushalt und alles was dazu gehörte, nebenher auch noch bravourös gemeistert. Alle Achtung!

Ebenfalls hat sich meine Tochter Sabine für diesen Beruf entschieden und wir arbeiten beide nun schon seit ein paar Jahren im gleichen Krankenhaus. Mein neuer Aufgabenbereich!Vor kurzem wechselte ich nun in einen Funktionsbereich des hiesigen Krankenhauses und arbeite nun als Fachschwester in der Endoskopie des Krankenhauses. Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, wie ich jetzt weiß und auch täglich immer wieder erlebe.


Perfekt - nicht nur am Kochtopf



So wie für Rolf zum Beispiel seine SiFi- Sendungen ein willkommenes Pflichtprogramm ist, schaue ich natürlich gerne Kochsendungen an. ‘Das perfekte Dinner’ oder der etwas flippige ‘Tim Mälzer’, bis hin zu den berühmten Sterneköchen und der Koch-Arena..., all das wird gerne angesehen und nach neuen Ideen und Anregungen durchsucht. Zum Geburtstag hatte mich Sabine dann auch einmal mit einer Karte und Besuch der “Koch-Arena” beschenkt. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist schon interessant zu sehen, wie hinter den Kulissen eines Fernsehstudios gearbeitet wird, aber auch wie bei einem Profi- und Promi - Koch doch gezaubert wird. Übrigens wollen wir familienintern irgendwann einmal “Das perfekte Dinner” auch selbst mal nachspielen und unter uns Ferchs den Kochkünstler ermitteln.

Da wir hier ja in der Sparte Hobby sind und ‘Das Kochen’ eines meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, bedeutet dies aber nun nicht, dass auf meiner Seite nur Kochrezepte zu finden sind. Für diesen Zweck gibt es inzwischen so viele Webseiten in professioneller Machart mit seitenweise Rezepte zu Gerichten, Desserts, Vorspeisen, etc.!

Hier bei mir findet ihr nur wenige Leckerbissen, die ich aber selbst (weiter)kreiert, geerbt, nachgekocht oder gebacken habe und die meinem persönlichem Geschmack entsprechen. Darin liegt dann halt jetzt der erklärte Unterschied und der Sinn meiner unten aufgeführten Sammlung. Für den Anfang habe ich mal ein paar Lieblingsgerichte der Familie aus meiner Krabbeldatei herausgesucht.

Hier also die Top-Familien-Rezepte aus meinem Fundus. Alles von der Familie ausprobiert und für hier empfehlenswert eingestuft.


ASIA-Pfanne mit Hackbällchen

Gefüllte Portobellos

Holländisches Reisfleisch

Lachs in Zitronensoße zu Spinat

Nudeln mit Putengulasch

Nußecken

Schwarzwaldbecher Mascarpone u. Sauerkirschen

Schweinefilet in Käse–Sahne-Soße

Spargel mit Lachs

Überbackene Lummerschnitzel n. Art d. Hauses

Zucchini-Mozzarella-Auflauf




Ein Hobby betreibt man unter anderem auch deshalb, um in vielfältiger Weise auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen. LeseratteEin gutes Buch ist da bei mir immer gerne gesehen. Mal sehen, ob wir das ein oder andere Buch hier auch irgendwie aufnehmen können. So in der Form eines Buch - Tipp oder privater Leserkritik von Leseratte zu Leseratte.

Zum Ausgleich meines täglichen Dienstes im Krankenhaus gehe ich zudem sehr gerne Spazieren. Das ist nicht immer Rolfs Sache, aber ich überzeuge ihn schon recht oft davon, dass zumindest eine kleine Feldrunde auch ihm gut tut. Schneller dabei ist er dann schon, wenn die körperliche Betätigung nicht per pedes aber per Rad erfolgen darf. Weiterhin verreise ich auch sehr gerne. Hier kommen natürlich viele Aspekte für eine Realisierung hinzu. Neben den beruflichen Gegebenheiten und der Familie sind da sicherlich auch die finanziellen Möglichkeiten zu nennen. Aber hier und da erlauben wir uns dann mal einen kleinen Trip übers Wochenende oder auch sogar zu Freunden auch ins Ausland.


Zwei weitere Vorhaben spuken mir übrigens immer noch so durch meinen Kopf, die ich gerne irgendwann doch noch in Angriff nehmen möchte.

Zum Einen möchte ich gerne Klavier spielen können. Geli beim Selbststudium.Rolf hat per Zufall auch schon gleich eines besorgen können. Mich interessiert vor allem, ob ich es lernen kann, mit der einen Hand etwas anderes zu spielen als mit der anderen Hand. - Momentan ‘debattieren’ wir nur noch ein wenig über die Frage, ob es ein oder eher eine ‘Klavierlehrer(in)’ werden wird?! ;-)
Auch wenn es nach dem Transport noch gestimmt werden musste, die ersten Versuche habe ich auf dem Bild schon hinter mir. Ich kann ja zudem Noten lesen, da ich ja bereits ein paar Musikinstrumente spielen kann.

Das Zweite; ich möchte gerne irgendwann mal einen (Halb)Marathon laufen. Ich hatte auch schon intensiv trainiert, aber dann warf mich ein Fußbruch fast unaufholbar zurück. Allerdings sagt man ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Zurzeit flammt auch das regelmäßige Laufen wieder langsam auf, allerdings nicht unbedingt begründet mit meinem Marathon - Gedanken, sondern es steht mehr die Motivation dahinter, dem guten Essen entgegen zu wirken und vor allem, um auch für die täglichen Anforderungen beruflich wie privat fit zu bleiben.

Alles in allem glaube ich schon fest daran, dass eine gesunde Lebensführung vieles im Leben einfacher werden lässt und sich langfristig auszahlt. Mein Beruf zeigt mir jedenfalls immer wieder auf, dass Lebensqualität davon sehr stark beeinflusst ist.


 

Du bist auf der Seite - Ferch ONLINE - Geli 

 

Unser Banner für deine Seite?
schattenl

©Ferch-ONLINE

 

Bitte wähle hier unten die nächste Seite aus! 

©Ferch 2001-2016

 

[Home] [Vorwort] [Steckbrief] [Rolf] [Geli] [Familie] [Hobby] [Heimat] [Kontakt]

FERCHs - im Netz  unsere  VISITENKARTE XXL

 

Sei immer nett - im Internet!