'Ne Computer kann alles,
ävver söns janix

Home Vorwort Steckbrief Rolf Geli Familie Hobby Heimat Kontakt

Herzlich Willkommen
auf den Internetseiten von
Rolf und Angelika
Will come soon as possible!Welcome
 
to our private homepage! Dear visitor, we’re sorry to say no version in English language available right now.

Unser Türschild - hier als Eingang für das Gästebuch!


 

schattenl 

 

WERBUNG IN EIGENER SACHE

Mehr dazu auf Geli's Seite!

Auf Rolf's Seite mehr Infos!

 

schattenl 

 

 

 

Mehr als ein Gefühl

NRW -  zu dir ich steh'

 

 Qualität seit 1961 und das bis HEUTE

rolfferchRolf's Emailadressegmx.de

Rolf, ein liebenswerter manchmal sturer Eigenbrötler.Der oben genannte Qualitätsspruch ist natürlich etwas hintergründig gemeint und soll einfach nur zum Nachdenken anregen. Auf dieser namentlich nach mir benannten Seite soll halt alles rein, was mir persönlich auffällt oder mich einfach mal etwas länger gedanklich beschäftigt. So ähnlich halt, wie man früher alles Wichtige in einen ‘Schuhkarton’ gesteckt hat und unter dem Bett aufbewahrt hat, so beabsichtige ich meinen hiesigen Pseudo-BLOG mit der Zeit mit dem ein oder anderem (Un)sin(n)voll)em zu befüllen. Zudem möchte ich diese kleine Seite als mein Sprachrohr in die große weite unbekannte und aufregende Welt des Internets verwenden.
Das ist wohl eine der schönsten Auszeichnungen!
Die Frage(!), ob es letztendlich jemanden interessiert, ist mir dabei... und dies bitte durchaus freundlich verstehen, relativ schnuppe. - Ein wenig egoistisch muss man(n) halt auch mal sein dürfen. ;-)



Update-Anmerkung:
So war es mal geplant und ist es auch begonnen worden; allerdings gibt es inzwischen zusätzlich auch schon einen richtigen “User- freundlichen” BLOG meinerseits bei “wordpress.com”. - Klick doch mal just auf die obige ‘Hand’, sprich auf den gelben Rolf.


Meine bestimmenden
Freizeitaktivitäten...

Mein Rechner, mein Notebook, meine Kamera..., diese Tools Rolf auf Fotosafaribestimmen ohne Zweifel meine Freizeit und sind meine Lieblingsbeschäftigung. In dieser virtuellen und digitalen Welt, in die ich mühelos abtauchen kann, geht mein Zeitgefühl sehr oft für Stunden verloren und Geli muss mich gelegentlich wach rütteln. Natürlich registriere ich auch das mitleidige und teils genervte Lächeln der Familie und von Freunden, wenn Rolf mal wieder seine ‘Canon(e)’ zückt, aber... - was sein muss, muss halt sein, nicht wahr?

Ich gebe auch gerne zu, dass ich bei meinem Hobby der Fotografie weniger der interessierte Technikfreak bin. Also die Frage, was für eine Einstellung ich wann und wo zu nehmen habe oder wie man das beste Resultat unter Verwendung welcher Kniffe und Tricks erzielt, diese Insider-Gespräche interessieren mich nur am Rande. - Ich probiere lieber einfach mal etwas aus. - Bei der digitalen Fotografie ist das zum Glück heutzutage ja auch keine Kostenfrage mehr. Wenn eine Aufnahme mal daneben gegangen ist, dann wird das missglückte Bild halt einfach gelöscht und ein neuer Versuch unternommen.


Übrigens...
hast du Computerhilfe nötig?
Frag doch mal jemand der Ahnung hat!
Probleme mit einer DV-Anwendung? Oder willst du einfach mal die Grundbegriffe erklärt haben, ohne das gleich irgendjemand verständnislos stöhnt? Benötigst du einen heißenRF_Logochat Tipp? - Da ich auch alles im Selbststudium erlernt habe, weiß ich, wie mühsam es sein kann, den richtigen Dreh oder die entscheidende Lösung zu finden. Natürlich weiß ich auch nicht alles, aber sicherlich einiges und ich freue mich, wenn ich helfen kann.
Sende dafür einfach eine nette Email an Rolf.
Kostenloser Service, versteht sich! Vielleicht hast du auch Glück und erwischst mich online im Chat. Nebenstehend meine Addy im Messenger. Ich bin auch bei facebook oder Skype zu erreichen, allerdings bei Zweitem bin ich eher selten anzutreffen.

Wünschst du dir eine eigene Homepage im Internet?Die private Webhilfe in Person.
Das gehört heute ja dazu, wenn man viele Leute erreichen oder Informationen zeitgemäß präsentieren möchte. Du weißt aber eigentlich nicht so recht, wie man das anfängt? - Rund um die Uhr seine Belange abrufbar zu machen, das ist ohne Vorkenntnisse zeitintensiv und kostet beim Fachmann oft eine Stange Geld. Ich helfe dem Laien und Privatfrau/mann im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne weiter.

Es kostet dich lediglich eine liebe Email an Rolf

Als Referenz meiner Hilfestellung kannst du gerne mal auf das Bild klicken und einen Zeitungsbericht der örtlichen Presse nachlesen. Leider gibt es die dort angesprochene Webseite nach der Mutation in einen Pfarrverband nicht mehr, aber das ist eine ganz andere Geschichte...!


Zurzeit mein bestimmendes Web-Projekt:

 F-104G Starfighter - Das “G” steht (nicht) für GERMANY
F104G Starfighter - Der Mythos aus Sicht des Bodenpersonals

Dies hier, mein derzeitiges Dauer-Web-Projekt, ist insgeheim sicherlich die Aufarbeitung meiner Erinnerungen um den
F-104G Starfighter und meine Bundeswehrzeit. Neben den technischen Details, Dokumentationen aus meiner Ausbildungszeit bei der Luftwaffe und den zusammengetragenen geschichtlichen Fakten aus dem Web, findest du vor allem auch viele persönliche Berichte, Anekdoten und Ansichten, sowie Bilder und Videoclips aus dieser Zeit. Es würde mich freuen, wenn du mal reinschaust. Klick dazu einfach auf das obige Bild!


ministern_ani
 
Sternstunden & Geistesblitze!
Wer BLOGgert noch zur späten Stunde? - Es ist Rolf, wirft Meinung in die Runde. Alles wird niedergeschrieben, mit Humor und teils gewagtem Scherz, befreit Gedanken und macht froh - das kleine Herz!

Kommen wir noch einmal zu meinem BLOG-Hinweis am Anfang dieser Seite. Besuche doch gleich mal meinen “Virtuellen Freizeitraum” bei wordpress.

Rolfs BLOG - Virtueller Freizeitraum

Meine Inhalte haben übrigens keinen Schnell-Imbiss-Charakter.

Man sollte sich somit schon etwas Zeit für meinen BLOG und weiter auch für meine verlinkten weiteren Webseiten nehmen. Der Konsum meiner Informationen ist somit angelehnt an der banalen kleinen Weisheit: ‘Nur lesenden Menschen kann geholfen werden’! - Richtig, ob meine Zeilen, meine Meinung und meine Auffassungsgabe, sowie meine persönliche Einschätzung zu all den hier publizierten Themen überhaupt als helfend eingestuft werden kann? - Das vermag ich nicht zu beurteilen!


Kostproben sind auch hier unten auszugsweise gepostet. Hierzu musste ich einfach mal einen kurzen Kommentar schreiben. Wenn du wissen willst, was ich dazu zu sagen habe, dann klicke auf ‘Das Runde Eckige’ am Anfang des jeweiligen Themas...

Dein Eintrag in unser Gästebuch

Du bist zu fett und die tägliche Erinnerung

Flieger, grüß mir die Sonne

Lord Helmchen im Schnauzerland

Mein Motto für das Internet

Meine Entschuldigung mit Dauercharakter

Scheibenkleister ist es nicht





Rolf1Kopfgelb_klEine kleine erdachte Episode aus dem täglichen Dienstbetrieb und durchaus mit einem gewissen Wahrheitsgehalt verbunden. Dem unbekannten Autor Lob und Anerkennung.

Man muss sie aber erstmal entdecken...


FAZEBUCK !!!
Ich bin natürlich ebenfalls über das soziale Netzwerk “facebook” zu erreichen. Hierzu ein paar grundlegende Informationen, die ich auch schon in meinem weiteren persönlichen Blog bei wordpress gebloggert habe.

Very Important facebook-Person (fb-VIPs)

oder:
Familie, Enge Freunde, Freundschaften, F-104G, FB-Freunde, Bekannte und Eingeschränkte!

Besuche mich auf meinem wordpress-Blog
Da ist es doch tatsächlich einem meiner “fb-Freunde” aufgefallen, dass meine Präsenz auf “facebook” auf einmal inhaltlich für ihn persönlich in ganz veränderter Aussagekraft erscheint!

Ein willkommener Anlass für mich, vielleicht einmal dazu hier in meinem Blog ein paar grundsätzliche Vorgehens- und Sichtweisen meinerseits niederzuschreiben. Eventuell ist es auch ein nachahmenswerter Tipp, für den einen oder anderen Leser.

Wer meine Freundesliste betrachtet, sofern sie für ihn freigeschaltet ist, der wird vielleicht staunen, wie viele Freunde ihr “Freund Rolf” gemäß dem angezeigten Summenzug denn so hat. Die angezeigte Zahl mag sicherlich für alle die mich näher und persönlich kennen, etwas hoch erscheinen, aber ich benutze meinen “facebook-account” auch für die vielfältige Kommunikation, die durch meine weiteren Webseiten entsteht.
Dadurch bedingt unterteile ich in facebook meine Freundesliste in verschiedene Kategorien. Dies hilft mir persönlich, den Überblick zu behalten, was die Freigabe von den hier eingebrachten Inhalten und deren Aussage betrifft.
Wie im Titel schon zu erkennen, gibt es einfache Sortierungen zum Begriff “Freunde”. Da zudem auch Kombinationen der obigen Kategorien möglich sind, kann ich somit auch auf Sonder- und Einzelfälle recht gut reagieren. Denn selbstredend darf nicht jeder alles sehen und wissen, wie man sich denken kann. Es wird also schon nach unterschiedlichsten Kriterien selektiert. Dies bedeutet aber keine Zensur, denn man lässt ja bildlich gesprochen auch nicht seine Haustüre für jeden einfach offen stehen, sondern entscheidet nach dem Klingeln und der Begutachtung wer da vor der Türe Einlass begehrt, ob die Türschwelle überschritten werden darf.

Love my pc cause all my friends are insideIch persönlich halte dies für angebracht, denn schließlich ist mein “facebook” auch nicht nur ein Abklatsch von allem möglichen Sinn und Unsinn aus dem Netz, sondern beinhaltet tatsächlich auch nur mich persönlich betreffende Ereignisse aus meinem Leben und Beiträge aus meiner Feder. Aus meiner Feder ist auch der Grund, warum ich keinen schreibenden Zugriff auf meine Chronik zulasse.
Dies schließt des Weiteren ein, dass Freundschaftsanfragen grundsätzlich von mir zuerst einmal so kategorisiert werden, wie ich selbst auch Zugriff auf die fb-Seite der Person erhalte. Wenn dort nirgendwo etwas steht oder zu sehen ist, wird entweder diese Anfrage gar nicht angenommen bzw. lediglich als “Eingeschränkt” bestätigt.
Findet auch in der Folge kein Kontakt mehr statt, kann und wird sich daran dann auch nichts mehr ändern bzw. irgendwann verliert die Person selbst diesen niedrigen Status und verschwindet aus meiner Freundesliste durch Löschung in die unendlichen Weiten des Internets.
Auf der anderen Seite kann man durchaus ziemlich hoch “aufsteigen”, sofern ich erkennen kann, welch lieber Zeitgenosse da am anderen Ende sitzt und auch ein echtes Interesse an meinem “Gesichtsbuch” hat.



 

Du bist auf der Seite - Ferch ONLINE - Rolfs Blog

 

   

Unser Banner für deine Homepage?
schattenl

©Ferch-ONLINE

 

Bitte wähle hier unten die nächste Seite aus! 

©Ferch 2001-2016

 

[Home] [Vorwort] [Steckbrief] [Rolf] [Geli] [Familie] [Hobby] [Heimat] [Kontakt]

FERCHs - im Netz  unsere  VISITENKARTE XXL

 

Sei immer nett - im Internet!