Rolfs BLOG-Thema

Home Vorwort Steckbrief Rolf Geli Familie Hobby Heimat Kontakt

Herzlich Willkommen
auf den Internetseiten von
Rolf und Angelika
Will come soon as possible!Welcome
 
to our private homepage! Dear visitor, we’re sorry to say no version in English language available right now.

Unser Türschild - hier als Eingang für das Gästebuch!


 

schattenl 

 

WERBUNG IN EIGENER SACHE

Mehr dazu auf Geli's Seite!

Auf Rolf's Seite mehr Infos!

 

schattenl 

 

 

 

  


 Rolfs Blog-Thema 

Lord Helmchen im Schnauzerland

Seite zurückSeite vorZurück zu Rolf's B

Blog1


a_wappcols1

    27. August 2007
    Was ist denn das für’n Thema?


    Nun, wie du es auf dem Bild schon erahnen kannst... es geht ganz einfach und banal um meinen Beruf... auf neudeutsch gesagt... um meinen ‘Job’... oder noch besser... noch cooler... noch lapidarer ausgedrückt... um die zeitlich festgelegte Beschäftigung, mit der ich meine täglichen Brötchen ‘verdiene’.

    Dienen ist ein gutes Stichwort! - Ich diene ja offiziell, arbeite also gar nicht... ;-)

    Ich bin Soldat bei der Bundeswehr... und um es noch etwas treffender zu beschreiben, eingesetzt bei der Teilstreitkraft ‘Luftwaffe’.

    Der im Titel genannte Begriff ‘Schnauzerland’ ist mal durch einen Grundwehrdienstleistenden, einem zu damaliger Zeit so genannten W15er (die Wehrpflicht dauerte zu dieser Zeit noch 15 Monate) kreiert worden. Zum Abschluss seines Aufenthaltes bei uns hatte er seine Erfahrungen und Beobachtungen niedergeschrieben. Und ihm war schlichtweg aufgefallen, dass die meisten Soldaten bei uns einen Schnauzer trugen. Ihr wisst schon, so’ n Haarteil beginnend direkt unter den Nasenlöchern, aber lediglich oberhalb der Oberlippe platziert. Das muss wohl damals in der Luftwaffe so Mode gewesen sein.

    Ich persönlich habe solch einen ‘Propeller’ nie gehabt, war aber auch so betriebsblind, dass es mir bei meinen Kameraden gar nicht bewusst aufgefallen ist.

    Dafür ist mir aber bei dem obigen Bild von mir gleich ‘Lord Helmchen’ eingefallen. Ihr kennt doch sicher die Parodie auf ‘Darth Vader’ aus der Starwars - Saga im Kultfilm ‘Space Balls’,
    oder...? - Wenn nicht, nimm es als einen Filmtipp für dich!

    Die Bundeswehr ist übrigens zurzeit in einem Wandel und einem elementarem Umbruch. Wir nennen es die Transformation... Es gibt dazu viel zu erzählen, aber nicht hier und jetzt.
     

In Ergänzung zu einigen Anfrage an mich... Nein, Transformationen bedeuten nicht unbedingt eine Wende zum Guten... das ist richtig!

Unser Banner für deine Webseite!
schattenl

©Ferch-ONLINE

 

Bitte wähle hier unten die nächste Seite aus! 

©Ferch 2001-2016

 

[Home] [Vorwort] [Steckbrief] [Rolf] [Geli] [Familie] [Hobby] [Heimat] [Kontakt]

FERCHs - im Netz  unsere  VISITENKARTE XXL

 

Sei immer nett - im Internet!