Wer weiß,
wofür et jot es!

Home Vorwort Steckbrief Familie Hobby Heimat Kontakt

Herzlich Willkommen
auf den Internetseiten von
Rolf und Angelika
Will come soon as possible!Welcome
 
to our private homepage! Dear visitor, we’re sorry to say no version in English language available right now.

Unser Türschild - hier als Eingang für das Gästebuch!


 

schattenl 

 

WERBUNG IN EIGENER SACHE

Mehr dazu auf Geli's Seite!

Auf Rolf's Seite mehr Infos!

 

schattenl 

 

 

 

     

NRW -  zu dir ich steh'

 Die Uhr tickt unaufhaltsam...Mehr als ein GefühlWelcome to our webpage!

Wer von uns hätte dieses rasante Tempo schon erahnen können? - Die Schnelligkeit, mit der sich der Computer und später auch das Internet so eine kleine Vorherrschaft in unserer Lebenswelt gesichert hat.


Auch wir Ferchs sind zumindest teilweise diesem Virus verfallen und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass wir ebenfalls hiermit eine eigene kleine Homepage veröffentlicht haben. Man mag darüber denken, wie man möchte. Sinn oder Unsinn? Braucht man so etwas zum täglichen Leben? - Nun ja, braucht man unbedingt das Auto, einen Fernsehapparat, das geliebte Handy, sowie all die vielen weiteren neumodischen Dinge? Mitnichten; aber schön sind sie doch und wir alle mögen diese Errungenschaften der Technik, wollen nur ungerne darauf verzichten, wenn wir mal ganz ehrlich sind.


Zudem gehört es inzwischen ja auch schon fast zum guten Ton, zum heutigen Zeitgeist, eine solche Internetseite online zu haben. Die Einschätzung ‘Visitenkarte’ ist in unserem Falle sicherlich übertrieben, da die Inhalte immer weiter anwachsen und ihren Platz benötigen. Aber begonnen hat es tatsächlich lediglich als kleine Web-Präsenz in Visitenkartengröße. Somit ist es heute mehr als Scherz zu sehen, wenn wir unsere Internetseiten in der Fußzeile banal als ‘Visitenkarte XXL’ bezeichnen.


Die Inhalte - tja, was stellt man denn eigentlich so ins Netz, ohne gleich befürchten zu müssen, vielleicht zu viel über sich zu verraten und somit irgendeinem bösen Zeitgenossen ungewollt Tür und Tor zu öffnen.
Halten wir es auf unseren Seiten deshalb so, dass an subjektiv kritischen Stellen nur das Nötige und an den allgemein bis belanglosen Passagen etwas mehr geplaudert wird. Wer sich zu unserem Freundes- und Bekanntenkreis zählt, wird uns ja sowieso persönlich fragen können und für all die Anderen, ist es hoffentlich ein kurzweiliger interessanter Zeitvertreib, auf neudeutsch gesagt, ein netter ‘Smalltalk’, - vielleicht aber auch ein erster Grund, uns etwas näher kennenlernen zu wollen?!

Unsere Homepage ist in der Handhabung und Bedienung so gestaltet, dass man hauptsächlich die Menüzeile ganz oben für das Navigieren und zum Aufruf der weiteren Unterseiten nutzt. Zusätzlich befinden sich auch einige Seitenaufrufe im Text verankert und jeweils am Ende unserer Web-Seiten ist die obige Navigationszeile, wenn auch grafisch etwas unterschiedlich dargestellt, nochmals angeboten. Dies erspart notwendiges Scrollen vom Seitenende zurück nach oben an den Seitenanfang. Die Navigationszeile ist eine intelligente und dynamische Menüführung. Sie verändert je nach Aufruf ihre Inhalte mit der Möglichkeit des Zugriffes auf weitere vorhandene Unterseiten und verschachtelte Containerseiten. Es empfiehlt sich also, der Zeile die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, da ansonsten nicht alle Bereiche der Webseite bemerkt und gefunden werden.
Wir sind für ein sauberes Netz!
Unsere Inhalte haben keinen “Fast-Food-Charakter”. Das heißt, man muss sich schon etwas Zeit für unsere Homepage und somit für uns nehmen. Mit Ausnahme kleiner Bildabfolgen läuft hier somit richtungsweisend gesprochen auch kein Film ab. Der Konsum unserer Homepage ist angelehnt an der banalen kleinen Weisheit: “Nur lesenden Menschen kann geholfen werden!” - Anders ausgedrückt, nur wer wirklich Interesse an uns hat, erfährt auch etwas.


Kleine Weisheit! Aus einem Glückskeks:
 
Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift!


 

Du bist auf der Seite - Ferch ONLINE - Vorwort

 

Unser Banner für deine Homepage?
schattenl

©Ferch-ONLINE

 

Bitte wähle hier unten die nächste Seite aus! 

©Ferch 2001-2016

 

[Home] [Vorwort] [Steckbrief] [Familie] [Hobby] [Heimat] [Kontakt]

FERCHs - im Netz  unsere  VISITENKARTE XXL

 

Sei immer nett - im Internet!